RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Gäufelden-Tailfingen

Foto: RTF.1
Biodiversitätstag für alle

Am Sonntag fand auf dem Zentralen Versuchsfeld in Gäufelden-Tailfingen der Biodiversitätstag für alle statt. Die Landratsämter Tübingen und Böblingen hatten dazu eingeladen.

An verschiedenen Stationen konnten Interessierte sich über das Thema Biodiversität informieren: so konnte man lernen, wie wichtig Blühmischungen sind. Durch sie lassen sich Ackerschläge zu wertvollen Lebensräumen für Flora und Fauna entwickeln.

Kleinere Aktionen wie Samenkugeln basteln und ein Gewinnspiel luden außerdem zum Mitmachen ein.

(Zuletzt geändert: Montag, 27.06.22 - 14:57 Uhr   -   521 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen