RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Senior erhält Gefängnisstrafe wegen Brandstiftung

In Münsingen-Auingen hat im März 2021 ein Strohlager gebrannt. Der Schaden betrug insgesamt 120.000 Euro. Nun hat das Reutlinger Amtsgericht einen 70-jährigen Rentner zu zwei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt, das vermeldet der SWR.

Überführt wurde der Mann durch eine Überwachungskamera eines Nachbarn, denn die zeigte im Hintergrund das Strohlager und den Weg dorthin.

Der Auffassung des Verteidigers, der das, wie er es nannte, illegale Bildmaterial, nicht für eine Verurteilung heranziehen wollte, schloss sich der Amtsrichter nicht an.

(Zuletzt geändert: Freitag, 14.01.22 - 18:00 Uhr   -   661 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Hälfte der Impfberechtigten ist jetzt geboostert Seit dem 1. September 2021 gab es rund 5,54 Millionen Auffrischungsimpfungen in Baden-Württemberg - damit sind jetzt die Hälfte der impfberechtigten Baden-Württemberger geboostert.
Foto: RTF.1
Projekt "Perspektiven entwickeln" Die neue Bundesregierung hat angekündigt Zuwanderung aus dem Ausland künftig gut und verantwortlich zu gestalten.
Foto: RTF.1
Corona-Impfungen kosten über eine Milliarde Euro Die Kosten für Impfungen gegen das Corona-Virus belaufen sich in Baden-Württemberg im Jahr 2021 auf rund eine Milliarde Euro.

Weitere Meldungen