RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Tübingen

Foto: RTF.1
Land fördert LTT, Stadtmuseum und Umsonst & draußen

Drei kulturelle Einrichtungen im Landkreis Tübingen profitieren vom Förderprogramm „Junge Perspektiven“ unter dem Motto „Kultur nach Corona“. Das teilt der Landtagsabgeordnete Daniel Lede Abal mit.

Insgesamt fließen 100.000 Euro in den Landkreis. Davon bekommt das LTT rund 16.000 Euro. Damit unterstützt das Land das Begleitprogramm zum Theaterstück „Sophie Scholl: Allen Gewalten zum Trotz." Das Begleitprogramm wird Mitte Dezember starten.

Auch das Stadtmuseum Tübingen wird für seine Sonderausstellung „Queer durch Tübingen" gefördert. Für das Rahmenprogramm mit Vorträgen, Diskussionen und Führungen gibt es die zweithöchste Fördersumme im Land: rund 54.000 Euro.

Zu den Geförderten gehört schließlich das Umsonst & draußen Festival in Mössingen, veranstaltet vom Verein Monokultur. Der Verein erhält rund 34.000 Euro. In diesem und im vergangenen Jahr musste das Festival wegen Corona abgesagt werden. Für 2022 sind die Veranstalter aber zuversichtlich.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 25.11.21 - 13:02 Uhr   -   339 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Nikolaus schaut auf der Alb vorbei Gestern, pünktlich zum 6.Dezember, schaute der Nikolaus mit seinem Schlitten, vollgepackt mit Geschenken, in der Gemeinde Sonnenbühl vorbei.
Foto: RTF.1
Böllerverbot 2021 Auch der der Jahreswechsel 21/22 wird wohl eher eine "Stille Nacht".
Foto: Pixabay
Stundenlange Vollsperrung wegen Unfällen Am Montagabend mussten die B 28 und B 312 in Richtung Reutlingen stundenlang gesperrt werden.

Weitere Meldungen