RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: RTF.1
Kein Christkindlesmarkt

Wie die Stadt Balingen heute morgen bekanntgab, muss der dortige Christkindlesmarkt in diesem Jahr ausfallen.

Nach der geltenden Corona-Verordnung des Landes dürfen Weihnachtsmärkte nur noch unter der Einhaltung von 2 G+ abgehalten werden. Darüber hinaus ist nur die Hälfte der üblichen Besucherzahl erlaubt.

Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann erklärte, um diesen Anforderungen zu genügen, müsste das Veranstaltungsgelände eingezäunt, und mit Kontrollen versehen werden. Eine solche Lösung sei in der Balinger Innenstadt jedoch nicht umsetzbar. Entsprechend habe er den Christkindlesmarkt 2021 abgesagt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 24.11.21 - 13:09 Uhr   -   401 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Nikolaus schaut auf der Alb vorbei Gestern, pünktlich zum 6.Dezember, schaute der Nikolaus mit seinem Schlitten, vollgepackt mit Geschenken, in der Gemeinde Sonnenbühl vorbei.
Foto: RTF.1
Böllerverbot 2021 Auch der der Jahreswechsel 21/22 wird wohl eher eine "Stille Nacht".
Foto: Pixabay
Stundenlange Vollsperrung wegen Unfällen Am Montagabend mussten die B 28 und B 312 in Richtung Reutlingen stundenlang gesperrt werden.

Weitere Meldungen