RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zweiter Appell - Verantwortliche rufen weiterhin zur Mithilfe bei Pandemiebekämpfung auf

Die Universitätsstadt Tübingen hat sich, gemeinsam mit dem dortigen Universitätsklinikum, dem zuständigen DRK und dem Tübinger Kreisseniorenrat zum zweiten Mal mit einem Appell an die Bevölkerung gewandt.

Bereits Anfang November hatten die Verantwortlichen der Stadt dazu aufgefordert, die Corona-Verordnung zu befolgen und insbesondere die Angehörigen von Risikogruppen zu schützen.

Im aktuellen Appell werden die Tübinger Bürgerinnen und Bürger weiterhin um Unterstützung bei der Bekämpfung der Pandemie gebeten, außerdem wird darüber informiert, dass Tübingen als einziger Landkreis in ganz Baden-Württemberg seit nunmehr fünf Tagen eine Sieben-Tage-Inzidenz hat, die unter dem Grenzwert von 50 pro 100.000 Einwohnern liegt.

Der Vollständige Appell kann auf der Website der Stadt Tübingen unter: www.tuebingen.de/tuebinger-appell nachgelesen werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.01.21 - 16:17 Uhr   -   1736 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen