RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
"Soforthilfe Corona" für Wirtschaft gestartet

Seit dem 25. März können Unternehmen, die durch die Corona-Krise wirtschaftlich geschädigt sind, beim branchenübergreifenden Soforthilfeprogramm des Landes finanzielle Unterstützung beantragen.

Konkret richtet sich das Angebot an Soloselbstständige, gewerbliche Unternehmen und Sozialunternehmen mit bis zu 50 Beschäftigten sowie an Angehörige der Freien Berufe und Künstler.

Bereits 46.400 Anträge gingen seit dem Start des Projekts beim Land ein. 2500 dieser Anträge wurden dem Zuständigkeitsbereich der IHK Reutlingen zugeteilt.

Derzeit werden rund 6000 Anträge pro Stunde auf der Seite des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau hochgeladen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 27.03.20 - 19:42 Uhr   -   688 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen