RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Tübingen

Foto: RTF.1
Aids-Hilfe Tübingen-Reutlingen bedankt sich bei Schülern

Kleine plüschige Gesellen waren ein Teil der zahlreichen Aktionen zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember, an denen sich auch zahlreiche Schüler aus dem Landkreis Tübingen beteiligt hatten.

Die Anerkennung für ihr vielfältiges Engagement, das auf dem Spendenkonto der Aids-Hilfe Tübingen-Reutlingen e.V. mit fast 1.930 Euro zu Buche schlägt, gab es jetzt – in Form einer Urkunde.

Die Wirkung von Jugendlichen, die bei Gleichaltrigen auf diese Weise Aufklärungs- und Präventionsarbeit leisten würden, sei nicht zu unterschätzen, lobten die Verantwortlichen.

Das eingenommene Geld aus Kuchen- und Waffelverkäufen, Adventsbasaren und Spendensammelaktionen fließt in die laufenden Projekte der Aids-Hilfe.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.02.20 - 16:54 Uhr   -   910 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen