RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Tübingen

Foto: RTF.1
Aids-Hilfe Tübingen-Reutlingen bedankt sich bei Schülern

Kleine plüschige Gesellen waren ein Teil der zahlreichen Aktionen zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember, an denen sich auch zahlreiche Schüler aus dem Landkreis Tübingen beteiligt hatten.

Die Anerkennung für ihr vielfältiges Engagement, das auf dem Spendenkonto der Aids-Hilfe Tübingen-Reutlingen e.V. mit fast 1.930 Euro zu Buche schlägt, gab es jetzt – in Form einer Urkunde.

Die Wirkung von Jugendlichen, die bei Gleichaltrigen auf diese Weise Aufklärungs- und Präventionsarbeit leisten würden, sei nicht zu unterschätzen, lobten die Verantwortlichen.

Das eingenommene Geld aus Kuchen- und Waffelverkäufen, Adventsbasaren und Spendensammelaktionen fließt in die laufenden Projekte der Aids-Hilfe.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Verfassungsbeschwerde abgelehnt - Stadt wird erstmal nicht Stadtkreis werden Der Verfassungsgerichtshof des Landes Baden-Württemberg in Stuttgart hat die Verfassungsbeschwerde der Stadt Reutlingen zum Thema Auskreisung abgelehnt. Sie sei nicht beschwerdefähig und könne ihr Begehren nicht in zulässiger Weise geltend machen, so die Begründung.
Foto: RTF.1
Neue Sauerstoff-Technik soll Diagnostik von Gehirnerkrankungen verbessern Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum haben eine neue Technik entwickelt, um mithilfe von Sauerstoff Gehirntumoren im Magnetresonanztomografen (MRT) besser erkennen zu können. Das Verfahren könnte künftig auch bei anderen Erkrankungen wie Alzheimer oder Multiple Sklerose wertvolle Informationen liefern.
Foto: RTF.1
4000 Euro für 4000 Pfeifen - Bürgerstiftung spendet für Orgelsanierung 4000 Euro für 4000 Pfeifen - Die Bürgerstiftung Reulingen hat mit einer Spende die Sanierung und Erweiterung der Orgel in der Marienkirche unterstützt. Die Orgel ist etwas in die Jahre gekommen und muss gereinigt und gewartet werden. Außerdem ist eine Erweiterung geplant.

Weitere Meldungen