RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg-Eckenweiler

Foto: pixabay.com
Mobiliar des Jugendhauses angezündet

Offenbar aus einer Alkohollaune heraus haben mehrere Jugendliche am Wochenende beschlossen, das Mobiliar und sonstige Einrichtungsgegenstände aus dem Jugendhaus in Rottenburg-Eckenweiler anzuzünden.

Sie stapelten das gesamte Inventar, Möbel, Ventilatoren, Bildschime und Heizstrahler auf einer Wiese und ließen es komplett abbrennen. Zwei Feuerlöscher haben die Täter wohl zuvor entleert und dadurch unbrauchbar gemacht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Der entstandene Schaden wird auf knapp 300 Euro beziffert. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

(Zuletzt geändert: Montag, 13.01.20 - 17:03 Uhr   -   565 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Messe schön&gut | Slow Schaf für dieses Jahr ersatzlos abgesagt Die Messe schön&gut | Slow Schaf in Münsingen muss dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ersatzlos abgesagt werden.
Foto: RTF.1
Tierversuchskommissionen künftig durch PETA stärker repräsentiert Eine Vertreterin der Tierschutzorganisation PETA wird ab September diesen Jahres Teil der Tierversuchskommission des Tübinger Regierungspräsidiums.
Foto: pixabay.com
Niedriger Wasserstand in Bächen und Flüssen Lange Trockenperioden im letzten halben Jahr sorgen in ganz Baden-Württemberg für einen niedrigen Wasserstand in Bächen und Flüssen, so auch im Landkreis Reutlingen und im Zollernalbkreis.

Weitere Meldungen