RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Tübingen

Foto: RTF.1
Fördermöglichkeiten für Regionalstadtbahn

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat diese Woche die Erneuerung des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes angekündigt.

Ziel der Neuerung soll sein, Investitionen in den Neu- und Ausbau des Nahverkehrs zu ermöglichen.Der Tübinger Landrat Joachim Walter zeigte sich erfreut über die damit einhergehende Verdopplung der GVFG Mittel.

Denn dadurch ergeben sich auch Fördermöglichkeiten für die Regionalstadtbahn Neckar-Alb.

Der Landkreis Tübingen sei bisher von einem kommunalen Anteil von 26,5 Millionen Euro für das 1. Modul ausgegangen. Dieser würde sich nun auf 15 Millionen Euro reduzieren.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 07.11.19 - 15:07 Uhr   -   495 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen