RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
Auffahrunfälle

Zu zwei Auffahrunfällen kam es am Mittwochmittag in Tübingen. Gegen 14:30 hat ein 67-jähriger Dodge-Fahrer den stockenden Verkehr auf der Stuttgarter Straße zu spät erkannt und krachte in den vor ihm stehenden Mercedes Vito eines 56-Jährigen. Dieser wurde auf den davor stehenden Mitsubishi einer 38-Jährigen aufgeschoben.

Bei dem Unfall wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt, zwei Kleinkinder, die im Mercedes mitfuhren, wurden jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Nur wenig später ereignete sich nicht weit entfernt ein weiterer Unfall auf der Hechinger Straße kurz vor dem Sudhaus. Der 31-jährige Fahrer einer Mercedes C-Klasse krachte in eine vorausfahrende E-Klasse, deren Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 17.10.19 - 16:46 Uhr   -   591 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen