RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Feiern in der Innenstadt - Metzgerstraßenfest ist am Samstag

Oft im Schatten der "größeren Schwester", der Reutlinger Wilhemstraße, meldet sich die benachbarte Metzgerstraße einmal im Jahr lautstark zu Wort, indem sie sich in eine bunte Partymeile verwandelt. Beim traditionellen Metzgerstraßenfest, zeigen die anliegenden Händler, Dienstleister und Unternehmer am kommenden Samstag einmal mehr, was sie alles zu bieten haben.

Die Reutlinger "Metzgersträßler" wissen, wie man feiert: gemütlich, zünftig, originell – und vor allem: mit der ganzen Familie. Das ist den Veranstaltern, den ansässigen Firmen – organisiert im Metzgerstraßenverein – nämlich besonders wichtig, dass alle, von jung bis etwas älter, ihren Spaß haben.

Der Metzgerstraßenverein ist motiviert, nicht immer das gleiche zu bringen. Sowohl Altbewährtes, als auch Neuerungen stehen auf dem Programm, erklärt Vorstand Torsten Otto. Man solle sich überraschen lassen.

Soviel sei jedoch schon vorab verraten, es gibt wieder jede Menge Mitmachangebote für die Kleinen, Modeschauen bei denen die aktuellen Trends der Fashion-Szene präsentiert werden und selbstverständlich auch Kulinarisches. Die Metzgerstraßenwurst von der Metzgerei Zeeb hat Tradition, dazu gibt's, so Rolf Göbel vom Metzgerstraßenverein, eine gestandene Halbe oder ein kleineres Gläschen von Tomo-Bräu, die extra für das Metzgerstraßenfest brauen.

Neben dem Spaßfaktor steht natürlich die Information im Vordergrund. Sport, Gesundheit, Wellness – aber auch die neuesten Trends in der Fortbewegung – das werden nur einige der Themen beim diesjährigen Metzgerstraßenfest sein. Die Händler der Straße wollen sich präsentieren, gleichzeitig soll aber auch gezeigt werden, dass die Metzgerstraße lebt.

Um elf Uhr soll es am Samstag, den vierzehnten September schließlich wieder heißen: "Das Bier läuft!". Dann ist auch RTF.1-Moderator Ernst O. wieder in der Metzgerstraße unterwegs, um die Gäste beim Erleben, Informieren und Flanieren bis achtzehn Uhr zu begleiten und zu unterhalten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Sauerstoff-Technik soll Diagnostik von Gehirnerkrankungen verbessern Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum haben eine neue Technik entwickelt, um mithilfe von Sauerstoff Gehirntumoren im Magnetresonanztomografen (MRT) besser erkennen zu können. Das Verfahren könnte künftig auch bei anderen Erkrankungen wie Alzheimer oder Multiple Sklerose wertvolle Informationen liefern.
Foto: German Bionic Pressebild
Flughafen Stuttgart testet Roboteranzüge für Gepäck-Mitarbeiter Als erster Airport europaweit testet der Flughafen Stuttgart Roboter-Anzüge für Mitarbeiter, so genannte Exoskelette. Nachdem sie bislang Hollywood-Figuren wie Iron Man zusätzliche Kraft verliehen, setzen sie sich inzwischen ganz real durch. Der Flughafen Stuttgart will mit den Anzügen seine Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung entlasten.
Foto: RTF.1
Baggersee gehört jetzt Fischereiverein Der Kirchentellinsfurter Baggersee - bislang in Besitz der Karl und Ernst Epple GmbH - gehört jetzt dem Fischereiverein Reutlingen, der jetzt einhundert Prozent der Anteile an der GmbH übernommen hat.

Weitere Meldungen