RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: Pressebild Günther-Martin Pauli
Unerwartetes Plus im Haushalt

Der Zollernalbkreis rechnet für dieses Jahr mit einer um rund 6,8 Millionen Euro verbesserten Haushaltslage als erwartet.

Grund dafür seien geringere Ausgaben bei den sozialen Hilfen, ein niedrigerer Verlust bei den Kreiskliniken und höhere Einnahmen bei der Grunderwerbssteuer und durch Landezuweisungen. Landrat Günther-Martin Pauli freut sich über das Plus in der Kasse – jeder Euro in der Rücklage sei, bei den großen Investitionen in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Infrastruktur und Mobilität, die anstehen würden, wertvoll. Am 21. Oktober will der Landrat den Haushaltsplanentwurf für 2020 vorstellen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen