RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Paul-Lechler-Krankenhaus in Förderung aufgenommen

Die Tübinger Tropenklinik ist jetzt Teil des Förderprogramms "360 Grad in der Pflege" der Robert Bosch Stiftung. Ziel ist es, neue Arbeitsmodelle in der Pflege umzusetzen, um damit die Versorgungsqualität für die Patienten zu verbessern, aber auch die Zusammenarbeit im Team zu stärken.

Beginn des Projekts, das seinen Schwerpunkt in der Altersmedizin haben soll, ist am ersten Oktober. Insgesamt wurden sieben Einrichtungen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen in die Förderung der Robert Bosch Stiftung aufgenommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auseinandersetzung bei AfD Veranstaltung Am Sonntag kam es im Zuge einer Veranstaltung der AfD zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen.
Foto: Pixabay.com
PKW überschlägt sich Am Samstagabend ereignete sich auf der K 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben ein Unfall, der drei Schwerverletzte zur Folge hatte.
Foto: RTF.1
Mutschel-Backwettbewerb Vom 22. November bis zum 12. Dezember lädt die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zum diesjährigen Mutschel-Backwettbewerb ein.

Weitere Meldungen