RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Paul-Lechler-Krankenhaus in Förderung aufgenommen

Die Tübinger Tropenklinik ist jetzt Teil des Förderprogramms "360 Grad in der Pflege" der Robert Bosch Stiftung. Ziel ist es, neue Arbeitsmodelle in der Pflege umzusetzen, um damit die Versorgungsqualität für die Patienten zu verbessern, aber auch die Zusammenarbeit im Team zu stärken.

Beginn des Projekts, das seinen Schwerpunkt in der Altersmedizin haben soll, ist am ersten Oktober. Insgesamt wurden sieben Einrichtungen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen in die Förderung der Robert Bosch Stiftung aufgenommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen