RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto:
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Haft

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 22-Jährigen, der im Verdacht steht, in der Nacht zum Sonntag in Reutlingen eine 18-jährige Frau vergewaltigt zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, waren die Frau und der flüchtig Bekannte gegen ein Uhr zu Fuß zu einer privaten Feier unterwegs. Dann soll der Mann seine Begleiterin in einen Durchgang abseits der Hermann-Kurz-Straße gezogen und vergewaltigt haben. Der Mann stellte sich wenige Stunden nach der Tat selbst. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen