RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: RTF.1
Doch kein Kreisverkehr für die Gartenschau?

Der geplante Kreisverkehr, der im Rahmen der Balinger Gartenschau die Kreuzungen Tübinger Straße, Robert-Wahl-Straße und Hirschbergstraße verbinden sollte, wird Medienberichten zufolge möglicherweise doch nicht gebaut.

Die ,,Verlegung der Tübinger Straße war einer der Punkte, die das Gewinner-Büro Lohrer Hochrein im Wettbewerb um die Balinger Gartenschau vorbrachte.

Die einzige Lösung sei laut Verkehrsplaner Andreas Weber ein riesiger ovalen Kreisverkehr, den zu bauen nicht sinnvoll sei.

Das sieht auch Ursula Hochrein. Baudezernent Michael Wagner hält außerdem einen Bau bis zur Gartenschau 2023 für sehr knapp. Möglicherweise muss deshalb jetzt nach einer anderen Lösung gesucht werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Projekte für die Untersuchung von Verschwörungstheorien Drei Wissenschaftler der Universität Tübingen haben erfolgreich einen Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats eingeworben.
Foto: Pixabay.com
Auf Zebrastreifen angefahren Am späten Montagnachmittag ist eine Fußgängerin in Walddorfhäslach auf dem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Zuschauer bestimmen selbst den Eintrittspreis im LTT Am 14. Dezember dürfen die Besucherinnen und Besucher des Landestheaters Tübingen selbst bestimmen, wie teuer die Theaterkarten sein sollen.

Weitere Meldungen