RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Sonnenbühl

Foto: Pixabay.com
Enkeltrickbetrüger erbeuten Schmuck und Bargeld

Enkeltrickbetrüger haben am Donnerstag eine 85-jährige Frau um Schmuck und Bargeld von beträchtlichem Wert gebracht.

Die Frau hatte am Vormittag einen Anruf von einem Kriminellen erhalten der sich als ihr Enkel ausgab und behauptete für einen Grundstückankauf mehrere tausend Euro zu benötigen. 

Ein Komplize des Betrügers, der dem arglosen Opfer als Mitarbeiter eines Notars angekündigt worden war, holte das Geld und die Wertsachen ab. Später wurde die Frau doch misstrauisch und alarmierte die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Projekte für die Untersuchung von Verschwörungstheorien Drei Wissenschaftler der Universität Tübingen haben erfolgreich einen Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats eingeworben.
Foto: Pixabay.com
Auf Zebrastreifen angefahren Am späten Montagnachmittag ist eine Fußgängerin in Walddorfhäslach auf dem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Zuschauer bestimmen selbst den Eintrittspreis im LTT Am 14. Dezember dürfen die Besucherinnen und Besucher des Landestheaters Tübingen selbst bestimmen, wie teuer die Theaterkarten sein sollen.

Weitere Meldungen