RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Aidshilfe gegen Palmers verpflichtende Tests bei geflüchteten Frauen

Die Aidshilfe Tübingen-Reutlingen spricht sich gegen verpflichtende Aidstests für geflüchtete Frauen aus. Die hatte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer jüngst in einem offenen Brief an Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann gefordert.

Er möchte, dass die Frauen in der Tübinger Erstaufnahmestelle sich untersuchen lassen MÜSSEN. Hintergrund sind Aussagen, die Zahl der Infizierten unter ihnen sei sehr hoch. Viele der Frauen hätten Kinder, außerdem gelte es, ihnen selbst schnellstmöglich helfen zu können, so Palmer.

Die Aidshilfe führt an, dass HIV-positive Menschen im täglichen Umgang kein Risiko für die Allgemeinheit wären. Lediglich bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr und der gemeinsamen Nutzung von Spritzen bestehe eine Ansteckungsgefahr.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 16.07.19 - 17:29 Uhr   -   902 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen