RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfronstetten-Aichelau

Foto: RTF.1
Sportwagen von Paravan mit "Steer-by-Wire" Technologie im Test

Dieser schnittige Rennwagen hat eine Besonderheit, weil ihm etwas fehlt - nämlich die Lenksäule. Ausgestattet ist er stattdessen mit der neuesten Technologie der Schaeffler Paravan Technologie GmbH und Co. KG: Steer-by-Wire.

Übertragen werden die Lenkbefehle hier nicht mehr mechanisch, sondern binnen Millisekunden durch elektronische Impulse über Kabel. Mit Genehmigung des Deutschen Motor Sport Bundes ist der Wagen jetzt im Einsatz und wurde beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring präsentiert.

Ziel ist es, das System unter Extrembedingungen zu testen um es so später in Serie bringen zu können.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 11.07.19 - 15:30 Uhr   -   2206 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen