RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfronstetten-Aichelau

Foto: RTF.1
Sportwagen von Paravan mit "Steer-by-Wire" Technologie im Test

Dieser schnittige Rennwagen hat eine Besonderheit, weil ihm etwas fehlt - nämlich die Lenksäule. Ausgestattet ist er stattdessen mit der neuesten Technologie der Schaeffler Paravan Technologie GmbH und Co. KG: Steer-by-Wire.

Übertragen werden die Lenkbefehle hier nicht mehr mechanisch, sondern binnen Millisekunden durch elektronische Impulse über Kabel. Mit Genehmigung des Deutschen Motor Sport Bundes ist der Wagen jetzt im Einsatz und wurde beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring präsentiert.

Ziel ist es, das System unter Extrembedingungen zu testen um es so später in Serie bringen zu können.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auseinandersetzung bei AfD Veranstaltung Am Sonntag kam es im Zuge einer Veranstaltung der AfD zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen.
Foto: Pixabay.com
PKW überschlägt sich Am Samstagabend ereignete sich auf der K 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben ein Unfall, der drei Schwerverletzte zur Folge hatte.
Foto: RTF.1
Mutschel-Backwettbewerb Vom 22. November bis zum 12. Dezember lädt die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zum diesjährigen Mutschel-Backwettbewerb ein.

Weitere Meldungen