RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfronstetten-Aichelau

Foto: RTF.1
Sportwagen von Paravan mit "Steer-by-Wire" Technologie im Test

Dieser schnittige Rennwagen hat eine Besonderheit, weil ihm etwas fehlt - nämlich die Lenksäule. Ausgestattet ist er stattdessen mit der neuesten Technologie der Schaeffler Paravan Technologie GmbH und Co. KG: Steer-by-Wire.

Übertragen werden die Lenkbefehle hier nicht mehr mechanisch, sondern binnen Millisekunden durch elektronische Impulse über Kabel. Mit Genehmigung des Deutschen Motor Sport Bundes ist der Wagen jetzt im Einsatz und wurde beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring präsentiert.

Ziel ist es, das System unter Extrembedingungen zu testen um es so später in Serie bringen zu können.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 11.07.19 - 15:30 Uhr   -   1512 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen