RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Konstanz

Foto: pixabay.com
"Icarus" geht in Testphase

Die Testphase für das Weltraum-Projekt "Icarus" hat heute begonnen. Mithilfe einer Antenne, die an der Internationalen Raumstation ISS installiert worden war, wollen Forscher des Konstanzer Max-Planck-Insitituts für Verhaltensbiologie künftig Tierbewegungen aus dem Weltall erfassen.

So erhoffen sich die Wissenschaftler mehr darüber herausfinden zu können, unter welchen Bedingungen die Tiere auf der Erde leben, wie ihre Mobilität aussieht und letztlich, wie sie besser geschützt werden können. Nach Abschluss der Testphase soll „Icarus" ab Herbst/Winter 2019 für die Wissenschaft nutzbar sein.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Plastisch-rekonstruktive Chirurgie in Tübingen an der Spitze sdsds
Foto: Pixabay.com
Kollision mit Linienbus Mehrere Leichtverletzte bei einer Kollision zwischen einem Linienbus und einer PKW-Fahrerin in Reutlingen.
Foto: RTF.1
Tübinger Landgericht verurteilt Mutter zu Bewährungsstrafe 27 jährige Mutter zu

Weitere Meldungen