RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen-Pfrondorf

Foto: pixabay.com
Mehrere, zum Teil schwerverletzte Polizeibeamte bei Einsatz

Mehrere Polizeibeamte sind bei einem Einsatz am Wochenende in Tübingen-Pfrondorf zum Teil schwer verletzt worden. Ein polizeibekannter 50-jähriger Mann hatte zunächst wohl in einer Wohnung randaliert und war anschließend unbekleidet auf die Straße gegangen, wo er Passanten attackiert und geparkte Fahrzeuge beschädigt hat.

Beim Eintreffen der verständigten Beamten leistete der 50-Jährige massiven Widerstand. Dabei schlug er einen Polizisten mit einem Stein so gegen den Kopf, dass dieser schwere Verletzungen davontrug. Vier weitere Beamte wurden beim Versuch, den Mann zu überwältigen, leicht verletzt. Sie verbrachten den Randalierer in eine psychiatrische Einrichtung. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchten Totschlags ermittelt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen