RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Kirchentellinsfurt

Foto: Pixabay.com
Familie mit Gasrevolver bedroht

Ein erheblich alkoholisierter 22-Jähriger hat in Kirchentellinsfurt eine Familie mit einem Gasrevolver bedroht. Er hatte unvermittelt den Kinderwagen der Familie umgeworfen, worauf das 2-jährige Kind auf den Boden fiel und leicht verletzt wurde.

Ein Anwohner kam der Familie schließlich zur Hilfe, schaffte es dem Täter den Gasrevolver abzunehmen und alarmierte die Polizei. Der 22-Jährige zog jedoch einen Schlagstock und griff den Anwohner an. Der junge Mann floh, vermutlich wegen der Gegenwehr des Opfers.

Die Polizei nahm ihn später in seiner Wohnung fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der junge Mann, der sich wohl im psychischen Ausnahmezustand befunden hatte in eine Fachklinik.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen