RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: Pixabay.com
Mann hält PKW auf

Mit purer Muskelkraft hat ein Mann in einem Rottenburger Parkhaus Schlimmeres verhindert. Er hatte einen abgestellten PKW, der aus seiner Parklücke gerollt war und drohte weiter zu rollen, mit seinen bloßen Händen aufgehalten.

Offenbar hatte der Fahrer vergessen einen Gang einzulegen und die Handbremse zu ziehen. Kurz nachdem der Helfer die Polizei verständigt hatte, kamen ihm die Beamten zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, den Wagen in die Parklücke zurückzuschieben und mit einem Keil zu sichern. Der Halter des Fahrzeugs war nicht erreichbar – die Polizisten hinterließen eine Notiz.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Forsthochschule legt Versuchsfeld an Experten der Forsthochschule Rottenburg haben im nahe gelegenen Rammert ein Versuchsfeld angelegt.
Foto: RTF.1
Feuer zerstört Dachstuhl Ein Feuer hat gestern Nachmittag den Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in der Konrad-Adenauer-Straße in Albstadt komplett zerstört.
Foto: Pixabay.com
Motorrad kollidiert mit Fußgängerin Ohne auf den Verkehr zu achten, hat eine 33-jährige Fußgängerin gestern Abend eine Straße in Ofterdingen überquert. Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Weitere Meldungen