RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
21-Jähriger nach Schuss vor Disko in U-Haft

Der 21-jährige Mann, der den Türsteher einer Tübinger Disko mit einer Waffe bedroht hat - wir haben gestern berichtet - muss sich jetzt wegen versuchten Mordes, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz vor Gericht verantworten.

Die Haftrichterin hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet. Als der Sicherheitsmann dem 21-Jährigen zusammen mit einem Kollegen die Waffe abnehmen wollte, hatte sich aus dieser ein Schuss gelöst, der jedoch ins Leere ging. Dennoch zogen sich der Türsteher und der Beschuldigte beim Gerangel leichte Verletzungen zu. Wer Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 07071/9721101  zu melden.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.06.19 - 14:48 Uhr   -   1164 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen