RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
21-Jähriger nach Schuss vor Disko in U-Haft

Der 21-jährige Mann, der den Türsteher einer Tübinger Disko mit einer Waffe bedroht hat - wir haben gestern berichtet - muss sich jetzt wegen versuchten Mordes, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz vor Gericht verantworten.

Die Haftrichterin hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet. Als der Sicherheitsmann dem 21-Jährigen zusammen mit einem Kollegen die Waffe abnehmen wollte, hatte sich aus dieser ein Schuss gelöst, der jedoch ins Leere ging. Dennoch zogen sich der Türsteher und der Beschuldigte beim Gerangel leichte Verletzungen zu. Wer Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 07071/9721101  zu melden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Forsthochschule legt Versuchsfeld an Experten der Forsthochschule Rottenburg haben im nahe gelegenen Rammert ein Versuchsfeld angelegt.
Foto: RTF.1
Feuer zerstört Dachstuhl Ein Feuer hat gestern Nachmittag den Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in der Konrad-Adenauer-Straße in Albstadt komplett zerstört.
Foto: Pixabay.com
Motorrad kollidiert mit Fußgängerin Ohne auf den Verkehr zu achten, hat eine 33-jährige Fußgängerin gestern Abend eine Straße in Ofterdingen überquert. Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Weitere Meldungen