RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Harthausen/Winterlingen

Foto: RTF.1
Landwirtin für Ceres Award qualifiziert

Biolandwirtin Carolin Dietz aus Harthausen bei Winterlingen hat sich für den Ceres Award qualifiziert.

Die Landwirtin aus dem Zollernalbkreis ist Geschäftsführerin der Ziegenhütte Zollernalb und hält mehr als 80 Ziegen. Sie produziert und verkauft Ziegenmilchprodukte aller Art.

Mehrere Auszeichnungen für den Geschmack und für die Qualität ihrer Produkte zieren bereits ihre Wand. Und vielleicht kommt schon bald eine neue Auszeichnung hinzu, denn im Oktober hat sie in Berlin die Chance zur Landwirtin des Jahres gekürt zu werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen