RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Sonnenbühl-Erpfingen

Foto: RTF.1
Osterei-Museum schließt an Pfingstmontag

Wer dem Osterei-Museum in Sonnenbühl-Erpfingen noch einen Besuch abstatten möchte, der muss sich beeilen. Nur noch bis Pfingstmontag gibt es die Gelegenheit, die schönen Deko-Eier zu bestaunen.

Mit einer knapp einstündigen Sonderführung durch die diesjährige Ausstellung am Pfingstmontag um 16 Uhr, beenden die Betreiber die Saison. Über 6000 Besucherinnen und Besucher hatten in 12 Wochen den Weg ins Osterei-Museum gefunden.

Den letzten beißen in diesem Fall aber nicht die Hunde, ganz im Gegenteil. Auf die letzten drei zahlenden Besucher wartet ein schönes Ei-Objekt als Erinnerung. Der allerletzte Gast bekommt zudem noch eine besondere Flasche Rotwein.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen