RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Oferdingen

Foto: RTF.1
Kunst im Grünen

Wer Kunstwerke bestaunen möchte, der muss nicht unbedingt in dunkle Museen gehen. Der Förderverein des Seniorenzentrums Oferdingen hatte bereits zum 12. Mal zur Ausstellung "Kunst im Grünen" eingeladen. Bei Sonnenschein und auf den Wiesen des alten Friedhofs in Reutlingen-Oferdingen zeigten 24 kreative Köpfe, was sie in Sachen Kunst so drauf haben.

Einer davon war sogar extra aus Wien angereist. Es gab Bilder in verschiedensten Techniken, aber auch Holz- und Keramikobjekte zu bestaunen – und wer sich von einem Kunstwerk nicht mehr losreißen konnte, für den gab es auch die Möglichkeit, das Werk zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen. 20 Prozent der Erlöse kamen dem Förderverein des Seniorenzentrums zu Gute.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen