RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb / Deutschland

Foto: RTF.1
Kunst, Kultur und Geschichte - Internationaler Museumstag auch in der Region gefeiert

Auf die Vielfalt und die Bedeutung der regionalen Museen aufmerksam machen - darum ging es den Betreibern der Museen in der Region Neckar-Alb am Sonntag. Beim "Internationalen Museumstag" konnten die Besucher einen Einblick in die Schätze der Region erhalten und das oftmals kostenfrei.

Mancherorts gab es Sonderführungen, Workshops oder Museumsfeste. Der internationale Museumstag wird bereits seit 1978 gefeiert. Er steht unter der Schirmherrschaft des amtierenden Bundespräsidenten und findet immer am zweiten oder dritten Sonntag im Mai statt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Forsthochschule legt Versuchsfeld an Experten der Forsthochschule Rottenburg haben im nahe gelegenen Rammert ein Versuchsfeld angelegt.
Foto: RTF.1
Feuer zerstört Dachstuhl Ein Feuer hat gestern Nachmittag den Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in der Konrad-Adenauer-Straße in Albstadt komplett zerstört.
Foto: Pixabay.com
Motorrad kollidiert mit Fußgängerin Ohne auf den Verkehr zu achten, hat eine 33-jährige Fußgängerin gestern Abend eine Straße in Ofterdingen überquert. Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Weitere Meldungen