RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hohenstein-Meidelstetten

Foto: RTF.1
Willi Wolf will aufhören

Wird es auf der Schwäbischen Alb in Hohenstein-Meidelstetten bald keine Büffel mehr geben?

Bauer Willi Wolf will sich zur Ruhe setzen, seinen Hof abgeben und erst einmal Urlaub machen. Dem SWR gegenüber sagte der 64-Jährige, er werde ja nicht jünger und darum müsse man bei Zeiten alles regeln und das wolle er jetzt tun. Dafür muss der Großteil der 350 Tiere jedoch weg – aus dem Hof soll wieder ein Pferdebetrieb werden. Sein erstes Ziel danach: mit dem Campingbus an der Küste entlang bis zum Nordkap.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auto überschlagen Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Foto: RTF.1
Schüler experimentieren in Balingen Bereits seit Juli letzten Jahres sind zahlreiche Schüler dabei zu forschen. Sie wollten schließlich einen der begehrten Preise gewinnen. Die Stadt Balingen ist schon zum 10. Mal der Ort, an dem der Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" ausgetragen wird.
Foto: RTF.1
Licht des Nordens - Neue Ausstellung im Naturkundemuseum Das Licht des Nordens ist zu Besuch im Reutlinger Naturkundemuseum. Die Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann hatten am Donnerstag die Presse zum Rundgang durch ihre Sonderausstellung "LYS - eine Hommage an das Licht des Nordens" eingeladen.

Weitere Meldungen