RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Bizerba mit stabilem Umsatz

Mit einem Umsatz von 675 Millionen Euro im Jahr 2018 ist das Geschäft beim Balinger Waagenhersteller Bizerba stabil geblieben. Allerdings löst das bei der Geschäftsleitung des Familienunternehmens nur verhaltene Freude aus.

Die letzten Jahre waren nämlich von einem kontinuierlichen Wachstum geprägt. Die Internationalen Geschäfte würden den Rückgang auf dem deutschen Markt auffangen. So erwirtschaftet Bizerba rund 70 Prozent seines Umsatzes durch Exporte. Trotz Stagnation soll noch in diesem Jahr die Planung für ein neues Logistikzentrum in Balingen begonnen werden, damit es 2020 mit dem Bau losgehen kann.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Generationsübergreifender Parcours eröffnet Am Park direkt neben dem Pauline-Krone Heim in Tübingen ist ein generationsübergreifender Bewegungsparcours entstanden.
Foto: RTF.1
Bewährungsstrafe für sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen Das Amtsgericht in Albstadt hat einen 57-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und einem Monat verurteilt.
Foto: RTF.1
Regierungspräsident Tappeser besucht Paul-Klee-Gymnasium Wie können die Schulen junge zugewanderte Menschen bei der Integration unterstützen? Das Rottenburger Paul-Klee-Gymnasium hatte eingeladen, um ihm die Ergebnisse des Bildungsprojekts: "Förderung leistungsstarker und leistungsmotivierter Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache und mit geringen Deutschkenntnissen" vorzustellen. Unter den interessierten Gästen war auch Regierungspräsident Klaus Tappeser.

Weitere Meldungen