RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Deutschland

Foto: RTF.1
Deutscher Städtetag unterstützt OB Palmer

Der deutsche Städtetag unterstützt den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer bei seiner Forderung schneller für bezahlbaren Wohnraum zu sorgen.

In der vergangenen Woche hatte der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer angekündigt, dass er Grundstückseigentümer zum Verkauf ihrer unbebauten Flächen zwingen wolle, gemäß dem so genannten Baugebot. Unterstützung bekommt er nun vom deutschen Städtetag. Dieser spricht sich aus, die gesetzlichen Vorraussetzungen für ein Baugebot zu erleichtern, um so schneller bezahlbaren Wohnraum in den Gemeinden zu schaffen. Allein in Tübingen gäbe es, so Palmer, 550 baureife Grundstücke für etwa 1000 neue Wohnungen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen