RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen

Foto: RTF.1
Warnstreiks - ver.di ruft Omnibusgewerkschaften zu Demonstration auf

Am Mittwoch ruft die Gewerkschaft ver.di private Omnibusunternehmen aus Reutlingen und Tübingen zum ganztägigen Warnstreik in Reutlingen auf. Ab 11:30 geht der Demo-Zug vom FranzK zum ZOB, dort erfolgt dann die Kundgebung der Forderungen.

Die Behauptung der Arbeitgeber, dass ein Omnibusfahrer bis zu 4.000 Euro brutto verdiene, sei übertrieben, so Andreas Schackert, Verhandlungsführer der ver.di. Diese ließen sich nur mit vielen Überstunden, Nacht- und Sonderfahrten erreichen. Mit den Streiks soll dieser Lohn auch bei Einhaltung der tarifvertraglichen Arbeitszeit erreicht werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen