RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Burladingen

Foto: RTF.1
Demo gegen AfD

In Burladingen haben am Wochenende rund 100 Menschen friedlich gegen die AfD-Splittergruppe "Stuttgarter Aufruf" demonstriert, die dort in der örtlichen Stadthalle eine Versammlung abgehalten hat.

Bei der Veranstaltung – von der sich sowohl der Kreisverband Zollernalb, als auch der Ortsverband Burladingen der AfD distanziert hatten – trafen sich etwa 150 Anhänger des rechten Flügels um über Parteiausschlussverfahren zu diskutieren. Ursprünglich hätte die Versammlung in Ulm stattfinden sollen, dort war sie jedoch von der Stadt und anschließend vom Verwaltungsgericht Sigmaringen untersagt worden. Mehrere Antifaschistische Gruppierungen aus Reutlingen, Tübingen und dem Zollernalbkreis hatten zum Protest aufgerufen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen