RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Burladingen

Foto: RTF.1
Demo gegen AfD

In Burladingen haben am Wochenende rund 100 Menschen friedlich gegen die AfD-Splittergruppe "Stuttgarter Aufruf" demonstriert, die dort in der örtlichen Stadthalle eine Versammlung abgehalten hat.

Bei der Veranstaltung – von der sich sowohl der Kreisverband Zollernalb, als auch der Ortsverband Burladingen der AfD distanziert hatten – trafen sich etwa 150 Anhänger des rechten Flügels um über Parteiausschlussverfahren zu diskutieren. Ursprünglich hätte die Versammlung in Ulm stattfinden sollen, dort war sie jedoch von der Stadt und anschließend vom Verwaltungsgericht Sigmaringen untersagt worden. Mehrere Antifaschistische Gruppierungen aus Reutlingen, Tübingen und dem Zollernalbkreis hatten zum Protest aufgerufen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auto überschlagen Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Foto: RTF.1
Schüler experimentieren in Balingen Bereits seit Juli letzten Jahres sind zahlreiche Schüler dabei zu forschen. Sie wollten schließlich einen der begehrten Preise gewinnen. Die Stadt Balingen ist schon zum 10. Mal der Ort, an dem der Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" ausgetragen wird.
Foto: RTF.1
Licht des Nordens - Neue Ausstellung im Naturkundemuseum Das Licht des Nordens ist zu Besuch im Reutlinger Naturkundemuseum. Die Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann hatten am Donnerstag die Presse zum Rundgang durch ihre Sonderausstellung "LYS - eine Hommage an das Licht des Nordens" eingeladen.

Weitere Meldungen