RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Haftbefehl gegen 23-jährigen Messerstecher erlassen

Das Amtsgericht Hechingen hat jetzt Haftbefehl gegen den 23-jährigen Mann aus Bisingen erlassen, der seine Mutter in der Nacht auf Samstag mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Dem mutmaßlichen Täter wird zur Last gelegt, während einer Auseinandersetzung zum Küchenmesser gegriffen und damit auf seine 54-jährige Mutter losgegangen zu sein.

Aufgrund der Hilfeschreie kam der 53-jährige Vater dazu und ging dazwischen. Er wurde ebenfalls verletzt. Nach der Tat war der 23-Jährige geflüchtet. Wenig später gelang es jedoch einer Polizeistreife, den jungen Mann festzunehmen. Die Opfer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 08.01.19 - 16:39 Uhr   -   793 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen