RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Barrierefreiheit - Bis Jahresende sollen 160 Bushaltestellen umgebaut sein

Bis zum Ende des Jahres 2022 muss der öffentliche Personennahverkehr barrierefrei sein - das sieht das geänderte Personenbeförderungsgesetz vor. Deshalb will die Tübinger Stadtverwaltung erreichen, dass bis zum Ende des aktuellen Jahres 160 der derzeit 413 Bushaltestellen umgebaut sind.

Um eine Haltestelle barrierefrei zu machen genügt es oft schon abgerundete Randsteine einzubauen. Allerdings müssen manche Haltebuchten auch rückgebaut oder verlegt werden, damit gehbehinderte Menschen ohne Probleme ein und aussteigen können.

Für den Umbau der Bushaltestellen in Tübingen investiert die Stadt rund 600.000 Euro. Die Stadtverwaltung plant im 2019 rund 20 weitere Haltestellen umzubauen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 15.11.18 - 16:23 Uhr   -   996 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen