RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
Festnahme nach zwei Sexualdelikten

Beamte des Tübinger Polizeireviers konnten in der Nacht zum Dienstag einen 31-jährigen Tatverdächtigen nach zwei Sexualdelikten festnehmen.

Der 31-Jährige somalische Asylbewerber hatte zuerst mehrfach auf eine 23-Jährige Frau, die sich auf ihrem Nachhauseweg befand, eingeschlagen und dann versucht sie gewaltsam zu entkleiden. Als Passanten zur Hilfe kamen, floh der Täter. Gegen 2:45 Uhr meldete der Betreiber einer Gaststätte in der Mühlstraße, dass in seinem Lokal eine junge Frau sexuell belästigt worden war und der Verdächtige sich nun auf dem Weg in Richtung Neckarbrücke befände. Dort konnten die Beamten den Tatverdächtigen, auf den in beiden Fällen die Personenbeschreibung zutraf, festnehmen. Nun wird geprüft, ob er möglicherweise auch für weitere Delikte in Betracht kommt. Die Ermittlungen dauern an.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 11.07.18 - 16:47 Uhr   -   936 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen