RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Tübingen muss Strafzinsen zahlen

Tübingen soll - Medienberichten zufolge - rund 140.000 Euro an Strafzinsen gezahlt haben. Denn während "Normalsparer" noch keinen Negativzins für ihr Erspartes auf der Bank entrichten müssen, kassiert die Europäische Zentralbank von anderen Kreditinstituten, die zu viel Geld angelegt haben, bereits Strafzinsen.

Diese wiederum geben das teilweise an ihre Kunden, wie Städte und Kommunen, weiter. Neben Tübingen seien noch zahlreiche weitere Städte in Baden-Württemberg mit über 30.000 Einwohnern betroffen gewesen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
1.KNAX-Ranzenparty in der Kreissparkasse Was trägt der Erstklässler von heute auf dem Rücken? Natürlich einen schicken und bequemen Schulranzen - wahlweise in blau, pink oder einer anderen coolen Farbe.
Foto: RTF.1
Brand in Metallverarbeitungsbetrieb Die Feuerwehr Bisingen musste am Wochenende zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bisingen ausrücken.
Foto: Pixabay.com
Exhibitionist unterwegs Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Vorfall mit einem Exhibitionisten, der sich Samstag Nacht kurz vor Mitternacht in der Hölderlinstraße in Tübingen ereignet hat. Zwei junge Frauen waren auf dem Nachhauseweg, als sie bemerkten, dass ihnen ein bislang noch unbekannter Mann folgte und sich dabei selbst befriedigte.

Weitere Meldungen