RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen unter Achalm

Foto: pixabay.com
Einbruch bei BMW-Niederlassung in Max-Planck-Straße

Motorräder, Bekleidung, Fahrzeugzubehör und Werkzeug im Wert von weit über 200.000 Euro hat eine Diebesbande beim Einbruch in ein Autohaus in Eningen unter Achalm in der vergangenen Nacht erbeutet.

Irgendwann zwischen 20:30 Uhr gestern Abend und 7:30 Uhr heute morgen war es den bislang unbekannten Tätern gelungen, in die Verkaufsräume einzudringen und mindestens zehn Bikes der Marke BMW, zwei Kundenfahrzeuge, sowie Helme, Motorradbekleidung, mehrere Radsätze mit Stollenreifen für Motorräder, einen Laptop und drei Auslesegeräte mitzunehmen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung - sowohl zu den möglichen Tätern, als auch zum Verbleib des Diebesguts.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geringeres Wirtschaftswachstum, aber keine Rezession Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat klargestellt, dass Deutschland trotz eines geringeren Wirtschaftswachstums "weit weg von einer Rezession" ist. "Unserer Wirtschaft geht nicht die Puste aus", sagte der Vizekanzler. Sie wachse nach wie vor, wenn auch etwas langsamer als zuletzt.
Foto: Pixabay.com
Foodwatch fordert Zuckersteuer und Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die Politik von Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) zur Reduktion von Zucker in Lebensmitteln als wirkungslos und ihr geplantes Tierwohllabel als rückständig kritisiert. Foodwatch fordert eine Zuckersteuer.
Foto: Pixabay
Kinderschutzbund feiert 65-jähriges Jubiläum Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) feiert 65. Geburtstag. Die älteste und größte deutsche Kinderschutzorganisation wurde am 16.11.1953 in Hamburg gegründet. Ihr Ziel im Jubiläumsjahr: Die Kinderrechte sollen in vollem Umfang ins Grundgesetz aufgenommen werden.

Weitere Meldungen