RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Horb

Foto: RTF.1
Ehemaliger Finanzbürgermeister geht nach Horb

Reutlingens ehemaliger Finanzbürgermeister Peter Rist wird - Medienberichten zu Folge - ab Mitte des Jahres die Leitung der katholischen Spitalstiftung in Horb übernehmen.

Ende 2011 hatte er angekündigt, sich künftig mehr seiner Familie und seiner Karriere als Schlagersänger widmen zu wollen und darum das Amt als Finanzbürgermeister in der Achalmstadt 2013 an den Nagel gehängt. Der Durchbruch in der Musikbranche blieb allerdings aus. Daraufhin hatte sich Rist zunächst vergeblich um den Bürgermeisterposten in seiner Heimatstadt Isny und anschließend um den des Beigeordneten des Oberbürgermeisters in Karlsruhe beworben – ebenfalls ohne Erfolg. Seinen künftigen Job als Leiter der Spitalstiftung konnte er im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung ergattern.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
1.KNAX-Ranzenparty in der Kreissparkasse Was trägt der Erstklässler von heute auf dem Rücken? Natürlich einen schicken und bequemen Schulranzen - wahlweise in blau, pink oder einer anderen coolen Farbe.
Foto: RTF.1
Brand in Metallverarbeitungsbetrieb Die Feuerwehr Bisingen musste am Wochenende zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bisingen ausrücken.
Foto: Pixabay.com
Exhibitionist unterwegs Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Vorfall mit einem Exhibitionisten, der sich Samstag Nacht kurz vor Mitternacht in der Hölderlinstraße in Tübingen ereignet hat. Zwei junge Frauen waren auf dem Nachhauseweg, als sie bemerkten, dass ihnen ein bislang noch unbekannter Mann folgte und sich dabei selbst befriedigte.

Weitere Meldungen