RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar Alb

Foto: pixelio.de - Simone Hainz Foto: pixelio.de - Simone Hainz
Kein Ende der Grippewelle in Sicht

Die Grippewelle in der Region Neckar-Alb ebbt nicht ab. Das Reutlinger Kreisgesundheitsamt verzeichnet noch immer eine hohe Zahl an Neuerkrankungen.

Mit Beginn der Grippesaison seien bislang über 850 Fälle gemeldet worden, während es im Vorjahr im selben Zeitraum lediglich rund 600 Erkrankungen waren. Regelmäßiges gründliches Händewaschen und das Niesen in die Armbeuge, statt in die Hand, könne verhindern, dass die Viren weiter getragen werden – so die Empfehlung der Ämter.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
1.KNAX-Ranzenparty in der Kreissparkasse Was trägt der Erstklässler von heute auf dem Rücken? Natürlich einen schicken und bequemen Schulranzen - wahlweise in blau, pink oder einer anderen coolen Farbe.
Foto: RTF.1
Brand in Metallverarbeitungsbetrieb Die Feuerwehr Bisingen musste am Wochenende zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bisingen ausrücken.
Foto: Pixabay.com
Exhibitionist unterwegs Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Vorfall mit einem Exhibitionisten, der sich Samstag Nacht kurz vor Mitternacht in der Hölderlinstraße in Tübingen ereignet hat. Zwei junge Frauen waren auf dem Nachhauseweg, als sie bemerkten, dass ihnen ein bislang noch unbekannter Mann folgte und sich dabei selbst befriedigte.

Weitere Meldungen