RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Deutschland

Foto: RTF.1
Nahverkehr in vielen Städten soll kostenlos werden

Reutlingen, Herrenberg (Baden-Württemberg), Mannheim, Bonn und Essen könnten bald kostenlosen Nahverkehr bekommen.

Medienberichten zufolge denkt die Bundesregierung darüber nach in diesen Städten zu testen, inwiefern ein kostenfreier Nahverkehr den Individualverkehr verringert. Außerdem möchte der Bund durch diese Maßnahme Städte darin unterstützen die Umweltverschmutzung durch wirksame Verkehrsregeln zu reduzieren. Falls die Bundesregierung ihre Maßnahmen für saubere Luft nicht ausweitet, droht eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neues Forschungszulagengesetz Manch ein Unternehmer kann sich auf eine steuerliche Entlastung freuen. Durch das neue Forschungszulagengesetz erhalten die Firmen bis zu 500.000 Euro pro Jahr, allerdings nur, wenn sie Forschung betreiben.
Foto: pixabay.com
Heizöl ausgelaufen Bei der Versorgung eines Privathaushalts mit Heizöl ist es am Montag in Hausen am Tann im Zollernalbkreis zu einem Unfall gekommen.
Foto: pixelio.de - Viktor Mildenberger Foto: pixelio.de - Viktor Mildenberger
Messerstecher muss in Psychiatrie Das Landgericht Hechingen hat den 24-jährigen Mann aus Bisingen, der seine Mutter im Januar mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hatte, für schuldunfähig befunden.

Weitere Meldungen