RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete

Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.

Gut 20 regionale Unternehmen nahmen an der Jobvermittlung teil. Angeboten wurden größtenteils handwerkliche und soziale Berufe. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde konnten die Geflüchteten selbst aktiv werden und sich an den Ständen informieren. Damit sich auch jeder verständigen konnte, halfen 20 Dolmetscher bei der Übersetzung. Ziel der Jobmesse sei es, die Geflüchteten möglichst schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 17.04.24 - 15:42 Uhr   -   1095 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Rat der Religionen ruft zum Wählen auf Der Rat der Religionen Reutlingen hat zu den bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen Stellung genommen.
Foto: RTF.1
Beratungsangebot von Stadtverwaltung und Mieterbund Für Mieter, die den Verdacht haben, dass ihr Vermieter gegen die Mietpreisbremse verstößt, gibt es künftig ein Beratungsangebot von der Stadt Tübingen und dem Mieterbund Reutlingen-Tübingen e.V.
Foto: RTF.1
In der Öffentlichkeit onaniert Ein 39-Jähriger soll sich am Montagnachmittag in der Tübinger Neckargasse selbst befriedigt haben.

Weitere Meldungen