RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

CMT Messe (Quelle: RTF.3)
Die Region stellt sich auf der CMT-Messe in Stuttgart vor Seit dem 13. Januar ist die Touristikmesse CMT auf der Messe Stuttgart in vollem Gange. Auch die Region Neckaralb präsentiert sich dort von ihrer besten Seite. Wir waren für sie vor Ort und haben das Angebot mal etwas genauer unter die Lupe die genommen.

Hochzeitsmesse in Tübingen (Quelle: RTF.3)
"Du & Ich" Hochzeitsmesse Die Hochzeit. Der schönste Tag im Leben will gut vorbereitet sein. Verschiedene Aussteller aus der Region kamen deshalb zur "du&ich Messe" ins Tübinger Sparkassencaré.

Ausstellung Insektopia (Quelle: RTF.3)
Das große Krabbeln - Bei der Insektopia gab es so einige Spinnen und Kriechtiere Angst vor Spinnen und Insekten sollten die Besucher der großen Insektenausstellung "Insektopia" nicht haben. Oder vielleicht doch?

Stephan Neher (Quelle: RTF.3)
OB Neher bezeichnet Palmer als Rassist Der Rottenburger Oberbürgermeister Stephan Neher kritisierte den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer bereits am Wochenende wegen seiner öffentlichen Posts und Analysen zur Flüchtlingspolitik. Neher nannte Palmers Äußerungen rassistisch und populistisch woraufhin es zu einer öffentlichen Auseinandersetzung kam.

Person mit Handschellen (Quelle: Pixabay.com)
Massive Schlägerei Das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelt gegen rund 40 Menschen, die sich am Sonntag im Bereich Köstlinstraße eine Schlägerei geliefert haben. Zwei rivalisierende Gruppen junger Männer waren aneinander geraten und hatten sich massiv geprügelt.

Hund (Quelle: RTF.3)
Illegaler Verkauf von Hundewelpen gestoppt Dank einer aufmerksamen Münsingerin konnte die Polizei den illegalen Verkauf von Hundewelpen stoppen. Der 19-jährige Verkäufer hatte die Tiere ohne entsprechende Einfuhr- oder Impfpapiere für jeweils mehrere hundert Euro im Internet verkauft.

Vesperkirche in der Nikolaikirche (Quelle: RTF.3)
Nahrung für Leib, Seele und Geist Eine günstige Mahlzeit, eine warme, wohlige Umgebung und ein wenig Ansprache - für ein paar Stunden will die Reutlinger Vesperkirche bedürftige Menschen aus ihrem meist recht tristen und trostlosen Alltag holen, ihnen ein "Zuhause auf Zeit" bieten. Heute hat sie in der Nikolai- oder auch Citykirche, mitten in der Innenstadt, wieder ihre Tore geöffnet.

Narrenumzug in Pfullingen (Quelle: RTF.3)
3000 Hästräger beim ersten Narrenumzug in der Region Der erste Narrenumzug der Region ist jetzt in Pfullingen über die Bühne gegangen.

Häsabstauben Achalmgautscher Reutlingen (Quelle: RTF.3)
Häsabstauben bei den Achalmgautschern Mit dem sogenannten Häsabstauben sind nun die Achalmgautscher in die Fasnetssaison gestartet. Die schwarzen Zauberer holten das völlig verstaubte Schandele hervor - die Narrenfigur des Vereins - und befreiten es zunächst von seiner dicken Staubschicht.

Baustelle (Quelle: RTF.3)
Bauarbeiten auf der B28 Verkehrsbehinderungen auf der B28 zwischen Reutlingen und Metzingen ab Montag zu erwarten

Vollkornbrot (Quelle: RTF.3)
Gewerkschaft NGG fordert eine Lohnerhöhung für die Brotindustrie Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hat beschlossen den aktuellen Tarifvertrag der Brotindustrie Baden Württemberg fristgerecht zum 28.Februar zu kündigen. Die Gewerkschaft fordert eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 6 Prozent.

Rose (Quelle: RTF.3)
Bundesgartenschau in Reutlingen Die Reutlinger FDP möchte, dass in der Stadt in absehbarer Zeit eine Bundesgartenschau stattfinden soll.

Neujahrsempfang Tübingen (Quelle: RTF.3)
OB Palmer fordert bezahlbaren Wohnraum In Tübingen sprach Oberbürgermeister Boris Palmer beim Neujahresempfang über die Themen, die die Universitätsstadt im Jahr 2018 beschäftigen werden. Vor allem ging es Palmer um ein großes Tübinger Problem: den bezahlbaren Wohnraum. Viele regionale Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik waren mit dabei und hörten zu.

Albgold-Winterlaufcup (Quelle: RTF.3)
Auftakt zum 15. ALB GOLD Winterlauf-Cup in Reutlingen Zum nun 15. Mal ist in Reutlingen am Stadion an der Kreuzeiche der ALB GOLD Winterlauf gestartet. Der ALB-GOLD Winterlauf-Cup ist eine Laufserie für jedermann mit insgesamt vier Läufen. Ausgerichtet wird er von den Vereinen TSG Reutlingen, LV Pliezhausen, IGL Reutlingen und TSV Trochtelfingen.



Foto: RTF.1
Arbeitgeberverband der Unikliniken und ver.di gehen vorläufig ohne Ergebnis auseinander Der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) und ver.di sind heute bei der Fortsetzung der Verhandlungen zum Thema "Entlastung" vorläufig ohne Ergebnis auseinandergegangen. Der AGU hatte ver.di bereits am vergangenen Donnerstag ein modifiziertes einzigartiges Angebot vorgelegt.
Foto: RTF.1
Vesperkirche vom 14.01. bis 11.02. In Reutlingen startet am Sonntag die erste Vesperkirche der Region. Zum ersten Mal sollen in der Nikolai bis zu dreihundert Essen pro Tag ohne festen Preis, sondern gegen eine Spende ausgegeben werden.
Foto: RTF.1
Diözese kritisiert Schließung von Landes-Fond Die Diözese Rottenburg-Stuttgart kritisierte die Schließung des "Landes-Fonds für Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung".

Weitere aktuelle Nachrichten

Wolf: IG Metall muss einlenken Stefan Wolf, Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall und der Elring Klinger AG in Dettingen, fordert die IG Metall zum Einlenken auf.
Mehr Abiturienten treten Ausbildung im Handwerk an Die Bilanz der Handwerkskammer Reutlingen zum 31. Dezember 2017 verzeichnet einen Rückgang von 40 Neuverträgen gegenüber dem Vorjahr.
Süßen mit Erythrit - Wie Zucker nur ohne Kalorien und gut verträglich? Alle Infos Erythrit ist ein Zuckeraustauschstoff, der ähnlich aussieht wie Rübenzucker, aber fast keine Kalorien liefert. Erythrit hat immerhin eine Süßkraft von 60-80 % des Rübenzuckers und kann ähnlich in der Küche verwendet werden. Endlich süßen und backen ohne schlechtes Gewissen? Infos und Tipps zu dem Zuckeraustauschstoff:

Weitere Meldungen