RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen / Albstadt

Foto: RTF.1
Weihnachtsgeschäft startet verhalten

Bis Heiligabend dürfen gerne noch mehr Menschen in die Balinger Einzelhandelsgeschäfte kommen - denn der Start ins Weihnachtsgeschäft am ersten Adventswochenende sei noch recht verhalten gewesen. Die Läden sein - im Gegensatz zum gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmarkt - nur verhalten besucht gewesen, heißt es vom örtlichen Handels- und Gewerbeverein. Das wiederrum sei noch kein Grund zur Besorgnis, denn erfahrungsgemäß sei das erste Wochenende immer das umsatzschwächste.

Auch im benachbarten Albstadt sei von Weihnachtsgeschäft bislang noch keine Spur. Womöglich kurbelt der Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende die Geschäfte hier noch etwas an. Meist sei es sowieso das letzte Wochenende vor Weihnachten, dass dem Einzelhandel den besten Umsatz beschere.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Straßburg-Attentäter erhielt vor der Tat Anruf aus Deutschland Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg Chérif C. wurde unmittelbar vor der Tat aus Deutschland angerufen - ein weiteres Indiz dafür, dass der 29-Jährige Verbindungen nach Deutschland hat. Wo sich der Flüchtige aufhält, ist unklar. Auch in Baden-Württemberg wird nach ihm gefahndet.
Foto: RTF.1
Kreissparkasse Tübingen spendet 10.000 Euro für ein gemeinnütziges Projekt Das neugestartete Projekt "NiA - Nachbarschaftshilfe im Alter" wird mit 10.000 Euro von der Kreissparkasse Tübingen gefördert.

Weitere Meldungen