RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Barrierefreiheit - Bis Jahresende sollen 160 Bushaltestellen umgebaut sein

Bis zum Ende des Jahres 2022 muss der öffentliche Personennahverkehr barrierefrei sein - das sieht das geänderte Personenbeförderungsgesetz vor. Deshalb will die Tübinger Stadtverwaltung erreichen, dass bis zum Ende des aktuellen Jahres 160 der derzeit 413 Bushaltestellen umgebaut sind.

Um eine Haltestelle barrierefrei zu machen genügt es oft schon abgerundete Randsteine einzubauen. Allerdings müssen manche Haltebuchten auch rückgebaut oder verlegt werden, damit gehbehinderte Menschen ohne Probleme ein und aussteigen können.

Für den Umbau der Bushaltestellen in Tübingen investiert die Stadt rund 600.000 Euro. Die Stadtverwaltung plant im 2019 rund 20 weitere Haltestellen umzubauen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 15.11.18 - 16:23 Uhr   -   997 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen