RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Anklage wegen versuchtem Polizistenmord

Vor dem Tübinger Landgericht hat gestern der Prozess gegen eine 25-jährige Asylbewerberin aus Nigeria begonnen. Sie muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Die junge Frau sollte im April mit ihren Kindern die Flüchtlingsunterkunft in Tübingen verlassen und nach Ammerbuch umziehen.

Dem widersetzte sie sich und drohte beim Landratsamt an, sich und ihre Kinder umzubringen. Als die Polizei die Anordnung wenige Tage später durchsetzten wollte, griff die 25-Jährige zum Messer und ging auf die Beamten los. Ein Polizist erlitt dabei Verletzungen an den Armen. Da der Angriff – so die Staatsanwaltschaft – unvermittelt und heimtückisch gewesen sei, hat sie Anklage wegen versuchten Mordes erhoben. Die Verteidigung plädiert auf versuchten Totschlag. Die Angeklagte selbst entschuldigte sich unter Tränen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Weitere Teile des "Mechanismus von Antikythera" gefunden: Astronomische Uhr der Antike Taucher haben im Meer vor der griechischen Insel Antikythera weitere Teile einer antiken Astronomischen Uhr gefunden, die als "Mechanismus von Antikythera" weltbekannt wurde. Bei dem einzigartigen Mechanismus, vom Prinzip her ein analoger Computer, handelt es sich um eine mit Zahnrädern betriebene, astronomische Uhr: Den bislang einzigen Beleg eines solchen hochpräzisen technischen Gerätes aus der Antike. Deren Existenz war zuvor nicht einmal aus antiken Überlieferungen bekannt.
Foto: RTF.1
Gespannte Zuhörer - Vorlesetag an der Grundschule Überall in der Bundesrepublik trafen sich bereits zum 15. Mal Eltern, Lehrer, Bekannte und Bekanntheiten an den Bildungseinrichtungen zum bundesweiten Vorlesetag. Alle hatten sie Bücher mitgebracht aus denen sie ihren gespannten Zuhörern Geschichten vorlasen.
Foto: pixabay.com
Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft Die Polizei hat in Grafenberg einen mutmaßlichen Drogendealer dingfest gemacht.

Weitere Meldungen