RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Anklage wegen versuchtem Polizistenmord

Vor dem Tübinger Landgericht hat gestern der Prozess gegen eine 25-jährige Asylbewerberin aus Nigeria begonnen. Sie muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Die junge Frau sollte im April mit ihren Kindern die Flüchtlingsunterkunft in Tübingen verlassen und nach Ammerbuch umziehen.

Dem widersetzte sie sich und drohte beim Landratsamt an, sich und ihre Kinder umzubringen. Als die Polizei die Anordnung wenige Tage später durchsetzten wollte, griff die 25-Jährige zum Messer und ging auf die Beamten los. Ein Polizist erlitt dabei Verletzungen an den Armen. Da der Angriff – so die Staatsanwaltschaft – unvermittelt und heimtückisch gewesen sei, hat sie Anklage wegen versuchten Mordes erhoben. Die Verteidigung plädiert auf versuchten Totschlag. Die Angeklagte selbst entschuldigte sich unter Tränen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 06.11.18 - 14:50 Uhr   -   1206 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen