RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay.com
Regionale Gründer können sich bewerben

Der landesweite Gründungswettbewerb "Start-up BW Elevator Pitch" geht in die 6. Runde. Start ist in Stuttgart, der Regional Cup Neckar-Alb steht erst am 10. Mai an und findet in Reutlingen statt. Dabei können sich Gründerinnen und Gründer aus der Region für das Landesfinale im Sommer qualifizieren.

Findige Jung-Unternehmer können sich ab sofort mit ihrer Geschäftsidee bewerben, sofern ihr Unternehmen nicht älter als 3 Jahre ist. Ziel beim sogenannten „Elevator Pitch" ist es, Publikum und Jury binnen weniger Minuten von der eigenen Idee zu überzeugen. Das Land möchte mit dem Gründungswettbewerb Innovationen und die Modernisierung der Wirtschaft stetig voranbringen. Den Siegern winkt ein Preisgeld.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Weitere Teile des "Mechanismus von Antikythera" gefunden: Astronomische Uhr der Antike Taucher haben im Meer vor der griechischen Insel Antikythera weitere Teile einer antiken Astronomischen Uhr gefunden, die als "Mechanismus von Antikythera" weltbekannt wurde. Bei dem einzigartigen Mechanismus, vom Prinzip her ein analoger Computer, handelt es sich um eine mit Zahnrädern betriebene, astronomische Uhr: Den bislang einzigen Beleg eines solchen hochpräzisen technischen Gerätes aus der Antike. Deren Existenz war zuvor nicht einmal aus antiken Überlieferungen bekannt.
Foto: RTF.1
Gespannte Zuhörer - Vorlesetag an der Grundschule Überall in der Bundesrepublik trafen sich bereits zum 15. Mal Eltern, Lehrer, Bekannte und Bekanntheiten an den Bildungseinrichtungen zum bundesweiten Vorlesetag. Alle hatten sie Bücher mitgebracht aus denen sie ihren gespannten Zuhörern Geschichten vorlasen.
Foto: pixabay.com
Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft Die Polizei hat in Grafenberg einen mutmaßlichen Drogendealer dingfest gemacht.

Weitere Meldungen