RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar Alb

Foto: RTF1
Übervoll - Obstbäume brechen unter ihren Gewicht teilweise zusammen

Die Obstbäume hängen so voll mit Obst wie selten. Das liegt unter anderem an der schlechten Saison im letzten Jahr, durch die die Bäume "ausgeruht" waren und in diesem Jahr besonders viele neue Knospen bilden konnten.

Doch trotz der Obst-Fülle ist das Obst nicht immer das Beste: durch die Trockenheit fehlt vielen Früchten der Saft. Außerdem bilden die übervollen Obstbäume auch eine Gefahr: Äste können durch das Gewicht brechen und Fußgänger treffen.

Obstbauern raten das Obst etwas vom Baum zu schütteln, um ihn zu entlasten und gefährdete Äste abzustützen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen