RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: Pixabay.com
Unfall mit hohem Sachschaden

Am Donnerstagmorgen kam es auf der K6700 zwischen Sirchingen und Gächingen zu einem Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschäden. Ein 64-jähriger war gegen acht Uhr mit seinem Smart auf der Kreisstraße unterwegs, als er nach dem Ortsende Sirchingen trotz Überholverbots zum Überholen zweier LKW ansetzte.

Ein Twingo-Fahrer, der sich ebenfalls hinter den beiden Lastkraftwagen befand, wollte im ebenfalls zum gleichzeitigen Überholvorgang ansetzen, wobei es zu seitlichen Kollisionen der beiden PKW kam. Der Smart kam zunächst links von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Verkehrszeichen. Dabei geriet er ins Schleudern und prallte gegen den hinteren LKW. Der Unfallverursacher verletzte sich dabei leicht. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von knapp 17 000 Euro.

(Zuletzt geändert: Freitag, 22.06.18 - 16:42 Uhr   -   1274 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen