RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF1
2297€ für das Tierheim

2297 Euro - so viel hatten die Schülerinnen und Schüler der Reutlinger Theodor Heuss Schule durch einen Spendenlauf gesammelt. Seit Oktober letzten Jahres hatten sie den Lauf organisiert. Jetzt war es endlich so weit.

Den Spendenerlöß konnten sie nun an den Verein Tierheim Reutlingen e.V. übergeben. Mit diesem Beitrag wollen sie den Tierschutzgedanken fördern, pflegen und verbreiten. Das sei enorm wichtig, da die Achtung der Würde des Menschen und der Tiere untrennbar miteinander verbunden seien, erklärten die Schüler.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen