RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Engstingen

Foto: RTF.1
Nach Biogasanlagen-Unfall: Betroffene erhalten Entschädigung

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Biogasanlagen-Unfall in Engstingen im Kreis Reutlingen hat der Betreiber nun erste Entschädigungen an die mehr als 30 Betroffenen gezahlt.

Insgesamt soll es sich um einen hohen sechsstelligen Betrag handeln, den die Firma Biga über mehrere Jahre hinweg in Raten auszahlen wird. 1,5 Millionen Liter Gärsubstrat waren im Januar 2017 aus der Anlage ausgelaufen. Dabei wurden in mehreren angrenzenden Gebäuden und Firmen Kellerräume überflutet.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Rtf.1
"Unterwelt" - Künstlerbund eröffnet Jahresausstellung Der Tübinger Künstlerbund hat zusammen mit Oberbürgermeister Boris Palmer seine Jahresausstellung mit dem Titel "Unterwelt" in der Kulturhalle eröffnet. 25 Künstler und Künstlerinnen des Künstlerbundes wollen die Besucher mit ihren Werken in eine andere, mythische Welt entführen.
Foto: RTF.1
Mit dem historischen Schienenbus zum Weihnachtsmarkt Zwischen Tübingen und Ammerbuch Entringen fuhren bis 1999 die roten Schienenbusse der Deutschen Bahn. Wer sich in diese Zeit zurückversetzen will, der kann am Sonntag mit den historischen alten Waggons zum Tübinger Weihnachtsmarkt fahren.
Foto:
Beinahe Millionär geworden Ein Lottospieler aus der Nähe von Reutlingen hatte großes Glück. Bei der Mittwochsziehung hatte der anonyme Tipper alle sechs Gewinnzahlen korrekt vorausgesagt und damit rund 370.000 Euro gewonnen.

Weitere Meldungen