RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Engstingen

Foto: RTF.1
Nach Biogasanlagen-Unfall: Betroffene erhalten Entschädigung

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Biogasanlagen-Unfall in Engstingen im Kreis Reutlingen hat der Betreiber nun erste Entschädigungen an die mehr als 30 Betroffenen gezahlt.

Insgesamt soll es sich um einen hohen sechsstelligen Betrag handeln, den die Firma Biga über mehrere Jahre hinweg in Raten auszahlen wird. 1,5 Millionen Liter Gärsubstrat waren im Januar 2017 aus der Anlage ausgelaufen. Dabei wurden in mehreren angrenzenden Gebäuden und Firmen Kellerräume überflutet.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen